Steeldart

Dartspielen ist „in“. Man kennt Dartspielen aus der Kneipe, man sieht Weltmeisterschaften und Premier-League etc. im Fernsehen. Viele haben sich in der Corona-Zeit mit diesem Sport angefreundet. Viele haben sich das Equipment für zuhause gekauft: Ein Steeldartboard, Steeldarts, Beleuchtung – und los geht’s! Ja, man kann auch online spielen. Aber das ist lange nicht so schön wie LIVE zu spielen. Das geht bei uns!

Die prickelnde Atmosphäre, der Reiz, das richtige und wichtige Spiel zu gewinnen, im Moment „CHECK“ rufen zu dürfen, von erfahrenen Spielern zu lernen, die Herausforderung stets auf’s Neue zu bewältigen – das ist physisch wie mental eine schöne, aber auch große reizvolle Aufgabe.

Die Abteilung Steeldart des TSV-Tiefenbach e.V. wurde 2019 gegründet und ist im Jahr 2022 im Spielbetrieb und Training sehr aktiv. Mit einer sehr schönen Anlage konnten wir bereits viele neue Darter/-innen überzeugen und für den Verein gewinnen. Die Verantwortlichen, allen voran Diana Hübner (Abteilungsleiterin Steeldart), wünschen sich eine strategisch sportliche Neuausrichtung, gefolgt mit den Wünschen des Mannschaftskaptitäns Gerhard Büsch, der auch den Zusammenhalt und die Kameradschaft für wichtig sieht. Es sind momentan drei modernste Steeldartplätze vorhanden, weitere zwei sind in Vorbereitung. Jeder, der sich für Steeldart interessiert, kann zu unserem Trainingstag am Freitag ab 19:30 Uhr gerne nach Tiefenbach kommen. Ob absoluter Anfänger oder bereits erfahrene Spieler/-innen – alle sind herzlich willkommen. Game on!

TSV-Tiefenbach e.V. Steeldart, Am Sportplatz 2, 84184 Tiefenbach

Text: Oliver Langner

In der Saison 2019/2020 spielt die Mannschaft der TSV Tiefenbach Tigers in der Kreisliga Landshut des DVO. Sie ist Mitglied im Dart Verband Ostbayern e.V. So präsentieren sich die Tiefenbacher Tigers:

Video: Oliver Langner

Aktuelle Meldungen