Von 2. bis 6. Oktober richtete die Stockschützenabteilung des TSV Tiefenbach die 2018er Gemeindemeisterschaften aus. Mit 27 angemeldeten Mannschaften konnte man die höchste Beteiligung der letzten zehn Jahre vermelden. In insgesamt drei Vorrunden à neun Mannschaften, darunter eine Jugendmannschaft, 1 Frauen-Team, 20 Männer-Teams und 5 gemischte Teams, qualifizierten sich schließlich die jeweils besten drei für das Finale am Samstag.
Nach einem spannenden Wettkampf wurden Stockschützenmeister 2018 das Team vom Glöckerlverein 1 mit den Schützen Ingerl Anton, Resch Franz, Wiefarn Bernhard, Piegendorfer Hans. Dicht darauf folgte das Team TSV Tennis 1 und auf dem dritten Platz die Truppe vom KSK Tiefenbach.
Bernhard Wiefarn, Abteilungsleiter der Tiefenbacher Stockschützen, zeigt sich beeindruckt vom Erfolg der Meisterschaft: „Dass wir in diesem Jahr mit knapp 30 Teams eine neue Rekordbeteiligung während meiner Amtszeit verbuchen konnten, erfüllt mich mit Stolz, und ich danke allen Beteiligten für die sportliche und organisatorische Umsetzung. Nun hoffen wir, dass wir auch zukünftig viele Gemeindemitglieder bei unserem regelmäßigen Training immer dienstags 19.00 Uhr begrüßen können.“ Heinz Merkl, 2. Vorsitzender des TSV, hebt insbesondere die Teilnahme einer Jugendmannschaft hervor: „Dass wir erstmals auch ein Team mit fünf Jugendlichen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren dabei hatten, erfüllt mich mit Stolz. Hier gilt mein besonderer Dank Otto Schwinghammer, der die Mannschaft hervorragend gecoacht hat.“ Und Frank Mihm-Gebauer, 1. Vorsitzender des TSV, betont: „Interessant war, dass sich für diese Meisterschaft auch Teams aus zahlreichen anderen Abteilungen des Vereins aber auch aus weiteren ortsansässigen Vereinen und Firmen beteiligt haben. Dies zeigt, dass der Verein mehr ist als eine Ansammlung der einzelnen Abteilungen, nämlich ein lebendiges Stück aktiven Gemeindelebens.“