Erste Mannschaft des TSV heiß auf Rückrundenauftakt

Pünktlich zur Schneeschmelze meldete sich die erste Mannschaft des TSV Tiefenbach zurück auf dem wieder grünen Rasen, um sich auf die Restrunde in der A-Klasse Landshut vorzubereiten. Nach der absolvierten Hallenkreismeisterschaft im Dezember, in der man mit unterhaltsamem Budenzauber überraschenderweise in die Zwischenrunde vorstoßen konnte, trainierte das Team um Dennis Künast und Maximilian Maier regelmäßig jeden Freitag in der Tiefenbacher Halle.

Am 15. Februar folgte dann bereits der Wechsel ins Freie, mit zwei zusätzlichen, anstrengenden Spinning-Einheiten im Fitnessstudio die Ausdauer verbessert wurde. Mit drei Trainingsblocks pro Woche und insgesamt vier Vorbereitungsspielen gegen den TSV Au/Hallertau (24.02., 17:30 Uhr, Kunstrasenplatz Langengeisling), den TSV Ergoldsbach II (09.03., Austragungsort noch nicht bekannt), gegen Kapfelberg (10.03. in Regenburg auf Kunstrasen) und den TSV Obersüßbach (16.03., in Obersüßbach) hoffen die Tiefenbacher zum Rückrundenauftakt am 24. März an die Form der Vorrunde anknüpfen zu können und den SSV Landshut-Schönbrunn in einem schweren Auswärtsspiel schlagen zu können. Mit weiterhin noch fünf ausstehenden Spielen hätte man dann alle Chancen den angestrebten Aufstieg aus eigener Hand zu schaffen.

Weil Fußball beim TSV wieder eine neue Strahlkraft entwickelt hat, haben sich über den Winter auch neue Spieler dem TSV angeschlossen. Torwart Michael Petrat vom TSV Altfraunhofen und die drei Feldspieler Konstantin Baier (TSV Landshut-Auloh), Daniel Nistor (DJK Altdorf) und Paul Mühlbauer (FC Ergolding) verstärken den nun schon 31 Spieler umfassenden Kader des TSV. So ist es möglich, zum Sommer auch wieder eine Zweite Mannschaft aufzubieten.

Der größte Wunsch bleibt weiterhin, dass auch die Zuschauer, die unsere Mannschaft bereits im Herbst so zahlreich unterstützt haben, erneut den Weg ins Stadion finden und dass das gemeinsame bevorstehende Fußball-Jahr 2019, nach dem „Comeback“ des TSV letzten Jahres weiteren Fortschritt und Erfolg bringt. Alle Informationen rund um die erste Mannschaft finden sich auch auf der Internetseite https://www.tsv-tiefenbach.de/?page_id=224. Und wenn es jemand mal nicht zu den Spielen geschafft haben: Dort findet man auch die besten Szenen einer jeden Partie – hierfür ein herzliches Dankeschön an Familie Haslauer, die sich um die Erstellung der Filme kümmert.