Tiefenbachs Badminton-Jugend auf dem Podium

Erfolgreich gestaltete sich der diesjährige Ausflug der Badminton-Jugend des TSV Tiefenbach nach Altötting. Beim 8. Jugendturnier des TV Altötting starteten elf aus Tiefenbach, insgesamt einen ersten, zwei zweite und drei dritte Plätze nahmen die Jugendlichen mit nach Hause.

Gestartet wurde Mitte Mai mit Doppel-Spielen im Turniermodus. In der Klasse U15 Jungs erreichten Maximilian Merkl/Lasse Schäkel den dritten Platz. In der U13, in der Leo Haertlmayr zusammen mit einem Doppelpartner des TSV Eintracht Karlsfeld antrat, sprang für Leo der 4. Platz heraus.

Unsere beiden Mädchen Paula Ackermann und Sara Eckerl standen sogar im Doppel Finale U17. In einem spannenden Spiel konnten sie ihren männlichen Gegnern einige Punkte abringen.

Bei den anschließenden Einzel-Wettkämpfen erkämpfte sich Lena Schilling einen hervorragenden 3. Platz in der Klasse U13 Mädchen. Mannschaftlich besonders erfolgreich war die Altersklasse U17 der Mädchen: Die Plätze zwei bis vier gingen an Tiefenbacher. Insbesondere Magdalena Merkl und Sara Eckerl lieferten sich ein heißes Match, dass mit 19:21, 21:17 und 21:19 Magdalena Merkl für sich entscheiden konnte. Zweite wurde Paula Ackermann, die sich Ihrer Gegnerin im Finale jedoch auch nicht kampflos hingab.

Der Sieger der Tiefenbacher Mannschaft war an diesem Tag Lasse Schäkel, der die U15 Jungen für sich entscheiden konnte. Während des gesamten Einzel-Wettkampfs gewann er jedes Spiel souverän. Erst im Finale lieferte er sich einen heißen Kampf mit seinem Gegner.

Heinz Merkl, Badminton-Abteilungsleiter des TSV Tiefenbach und Trainer der Jugendlichen, zeigte sich im Anschluss erfreut angesichts der Leistungen seiner Schützlinge: „Die Leistungen, die die TSVler heute abgerufen haben, erfüllen mich mit Stolz. Eine tolle mannschaftliche Leistung nicht nur derer, die auf dem Podium standen, sondern alle elf Teilnehmer haben heute einen tollen Wettkampf gezeigt.“

 

Weitere Informationen auch unter: http://www.badmintonjugend-altoetting.de/

Impressionen aus Altötting: