Knapp wie selten – Gemeindemeisterschaft der Stockschützen in Tiefenbach

14 Mannschaften mit jeweils vier Spielern aus der Gemeinde Tiefenbach gaben auch dieses Jahr wieder alles für den Titel des Gemeindemeisters im Stockschießen. Die Hobbyteams – maximal zwei Spieler pro Team dürfen beim Spielbetrieb der Stockschützen gemeldet sein – traten in zwei Vorrunden – einmal mit sechs, einmal mit acht Mannschaften – an und kämpften um den Einzug ins Finale der besten Sieben am 3. Oktober. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden, sodass in den Vorrunden und dann auch im Finale einiges Durchhaltevermögen bewiesen werden musste.

Bereits während des Turniers zeichnete sich schon ab, dass alle Mannschaften auf fast gleichem Niveau spielten. Und daher konnte es nicht überraschen, dass Platz zwei und drei punktgleich waren und über die Platzierung die Stockquote – dies ist vergleichbar mit den Torverhältnis – entschied.

Siegreich war in diesem Jahr die Mannschaft „Glöckerlverein 2“ mit Helmuth Zehntner, Haas Wolfgang, Marlene Gahr und Georg Gahr. Den zweiten Platz erkämpften sich das Team „TSV Tennis“ rund um Nobert Haslauer. Und der letzten Platz auf dem Stockerl sicherten sich die „Bierschützen de Oana“.

Abteilungsleiter Klaus Offenberger zeigt sich zufrieden: „Einen herzlichen Dank allen Helfern für die Unterstützung und allen Teilnehmer für ihre Fairness beim Spiel. Die Stockschützen des TSV freuen sich schon auf das Gemeindeturnier 2020.“