Stockschützen liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen um Gemeindesieg

Acht Mannschaften aus ortsansässigen Vereinen, Firmen, Parteien und privaten Gruppierungen traten am 3. Oktober 2021 auf dem Gelände des TSV Tiefenbach zum Stockschützenturnier an.
Unter strahlend blauem Herbsthimmel war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen geboten. Nach Ende der Partien kamen nämlich drei Mannschaften auf denselben Punktestand von 10:4.
Daher entschied letztlich die Stockquote über den Gewinner:
So belegte der Glöckerlverein 1 den ersten Platz mit einer Stockquote von 121:71.
Der zweite Platz ging an die Mannschaft der Firma Minitüb mit einer Stockquote von 115:72.
Über den letzten Platz auf dem Stockerl durfte sich die Mannschaft der Bachtalschützen freuen. Diese erreichten eine Stockquote von 108:75.
Den Pokal für den Erstplatzierten und Urkunden für die weiteren Plätze überreichte Gemeinderat Bernhard Haider, stellvertretend für Bürgermeisterin Birgit Gatz, die auch dieses Jahr wieder Schirmherrin des Gemeinde-Stockschützenturniers war.
Alle teilnehmenden Mannschaften kamen schließlich in den Genuss eines Preises in Form einer Brotzeit und freuten sich am Ende über einen schönen, geselligen Tag.
Klaus Offensberger, Leiter der Stockschützen-Abteilung beim TSV Tiefenbach, dankte an dieser Stelle allen Unterstützern.