Tiefenbacher Tigers steigern die Performance

Die Steeldart-Abteilung befindet sich in der heißen Phase der Saisonvorbereitung. Die Mitglieder haben ihre wunderschöne Dartanlage mit 5 Boards in vielen Arbeitsstunden auf den neuesten Stand gebracht und für die Abnahme der DVO aufbereitet.

Ein ganztägiges Highlight durften die Dart-begeisterten Mitglieder an einem Trainingstag Anfang August erleben. Hochkarätige Gäste (Soja Attenberger – Ligaleiterin der Kreisligen DVO sowie Turnierwart der Erwachsenen, Bernd Saller – BDV Vizepräsident zuständig für Trainerausbildung/Fortbildung und der Paradarter, Rudi Haller – Jugendwart der DVO, Dart-Trainer des Deutschen Olympischen Sportbundes sowie ehemaliger Bundesligaspieler) fanden sich im TSV-Vereinsheim ein, um die Spieler der Tigers zu analysieren, ihnen Tipps zu geben und sie für die neue anstehende Saison vorzubereiten. Hier ging es vor allem den ausgebildeten Trainer*innen um die Vermittlung von Basics wie Wurftechnik, Standfestigkeit, um die Focus-Orientierung, weitere Trainingsmethoden und Ratschläge aus bis zu 32-jähriger Erfahrung.
Viele Fragen wurden beantwortet. Die Bilanz am Ende dieses sehr heißen Tages fiel erfolgversprechend aus. Vielen Dank an Soja, Rudi und Bernd!

Zukünftig wird es gerade im Jugendbereich viele Anlaufstationen und Trainings bzw. Turniermöglichkeiten geben.
Die Tigers starten in die neue Saison mit zwei Mannschaften: die 1. Mannschaft spielt in der Bezirksklasse und die 2. Mannschaft in der Kreisliga.

Text/Fotos: Oliver Langner