Die besten Stockschützen 2023 – Ergebnis des Gemeindeturniers

Das Gemeindeturnier im Stockschießen unter der Schirmherrschaft der Bürgermeisterin Birgit Gatz fand am Samstag, den 23. September, mit neun gemeldeten Mannschaften aus dem gesamten Gemeindegebiet statt. Die Stockschützen des TSV Tiefenbach hatten den Wettbewerb bestens vorbereitet und durchgeführt: Besonders hervorzuheben sind das „Wirtepaar“ Resi und Girgl Hofmeister, die für die Verpflegung und die Getränke der Sportler/innen und Zuschauer/innen sorgten. Resi Ingerl, Elfriede Haslauer und Vroni Feil unterstützten sie mit Kuchenspenden und beim Kaffeeverkauf.

Turniersieger wurde die Mannschaft der TSV Tennisabteilung. Sie erhielt den Wanderpokal. Auf dem zweiten Platz landete der Glöckerlverein 1, auf dem dritten die Bachtal Reservisten.
Bis in den Abend hinein saßen Stockschützen und Zuschauer/innen noch beisammen und pflegten damit die Geselligkeit, einen wichtigen Teil im Vereinsleben. Alle freuen sich schon auf das Turnier im kommenden Jahr, bei dem hoffentlich etwas mehr Mannschaften als in diesem Jahr teilnehmen werden.

Die Siegermannschaft der TSV Tennisabteilung mit Bürgermeisterin Birgit Gatz und mit Richard Geiner, dem Abteilungsleiter der Stockschützen (ganz links)
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Gemeindeturniers im Stockschießen

Text und Fotos: Thomas Krämer