TSV-Weihnacht voller Erfolg

Eine Weihnachtsfeier der anderen Art veranstaltete dieses Jahr am dritten Adventswochenende der TSV Tiefenbach: Die TSV-Weihnacht war ein kleiner Weihnachtsmarkt, bei dem einzelne Abteilungen des Vereins für den Betrieb sorgten: Die Gymnastikabteilung kredenzte neben Schmalzbroten Kaffee und Kuchen, die Badminton-Jugend offerierte Schoko-Bananen, Waffeln und Kinderpunsch. Die Alten Herren grillten Steaks und Würstel, zudem gab es weißen und roten Glühwein sowie Kaltgetränke. Die Erste Mannschaft beteiligte sich mit einer Gulaschsuppe und diversen Getränken, u.a. Eierlikör.  Schließlich stand die Hütte der Badminton-Erwachsenen im Zeichen der Räuber: Räubersemmel und Räubertrunk fanden reißenden Absatz.

Ein stimmungsvolles Rahmenprogramm boten Kinder der Musikschule Tadler, eine Sängergruppe aus dem Aster Kirchenchor sowie der Kinderchor der Astwerk-Spatzen. Auch die Baumsegnung des katholischen und evangelischen Pfarrers sowie die Begrüßung durch die Bürgermeisterin Birgit Gatz trugen zum weihnachtlichen Ambiente bei. Eine Bastelecke hatte das Offene Astwerk e.V. im Stockschützenbüro eingerichtet: Mit Tannenzapfen, Kugeln und Draht konnte Allerlei weihnachtliche Dekoration hergestellt werden. Highlight für die Kinder war der Besuch des Nikolauses – natürlich mit einem prall gefüllten Bollerwagen.

Frank Mihm-Gebauer, 1. Vorsitzender des Vereins, war sichtlich stolz: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die unsere Idee tatkräftig unterstützt haben, angefangen bei der Gemeinde, die uns die Buden aufgestellt hat, bei den einzelnen Abteilungen, für den Unterhalt der Buden, beim Glöckerlverein, der sich um die Bühne gekümmert hat und bei unzähligen weiteren Helfern vor Ort, die sich um den Auf- und Abbau gekümmert haben. Es ist erstaunlich, was die einzelnen Abteilungen auf die Beine gestellt haben.“

Und auch die Besucher waren sich einig, dass die TSV-Weihnacht eine gute Idee war und auch im kommenden Jahr eine solche geplant werden sollte.