Das Elend geht weiter! Verträge mit Erfolgstrainern frühzeitig verlängert

SUPERLATIV: In der ersten Saison gleich A-Klassen-Meister – also direkter Aufsteiger in die Kreisklasse und dort als Neuling auf Anhieb Herbstmeister und auch bis zur Winterpause noch Klassenprimus mit vier Punkten Vorsprung. Zweite Mannschaft mit Tuchfühlung an Rang 1

Dass in dieser sportlichen Situation die Verantwortlichen, bereits vor dem Winter die Verträge mit Dennis Künast und Maximilian Maier schnellstens verlängern wollten, ist wenig überraschend und nachvollziehbar.

„Wir sind hochzufrieden mit unseren beiden Spielertrainern. Sowohl sportlich, als auch menschlich. Die Beiden sind ein Glücksgriff für uns! Eine gute Ausbildung in höherklassigen Vereinen, ein geschicktes, energisches, aber stets konsequentes und faires Händchen im Umgang mit den Spielern. Das sind Tugenden, welche Dennis und Max, bereits in ihren jungen Jahren mitbringen und auch der Grundstein für den bisherigen Erfolg sind. Aber vor allem die spürbar hohe Eigenmotivation- getrieben von dem Drang- die Mannschaft spielerisch und taktisch immer weiter zu formen, zeichnet unser Trainergespann aus. Das sind einfach Fußballverrückte!“, attestiert Teammanager Michael Kapser.

Dies zeigt auch die jüngste Anschaffung einer Kamera und eines Bildschirms. Durch Videoanalysen sollen taktische Details und individuelle Fehler besser erkannt und gemeinsam mit den Spielern verbessert werden.

Nicht vergessen wollen wir an dieser Stelle natürlich die beiden „Trainer-Azubis“ Tillmann Antony und Kevin Schmerbeck.

Tillmann wird auch in der nächsten Saison beim Training unterstützen, wohingegen Kevin – wegen bevorstehendem Hausbau – etwas kürzer treten muss und für diesen Posten ab kommender Saison nicht mehr zur Verfügung steht. Wir danken beiden schon jetzt für ihren Einsatz und hoffen, geeigneten Ersatz für Kevin zu finden.

Am Rande sei noch bemerkt, dass mit der wichtigsten Personalie des Trainer-und Betreuerstabs keine Vertragsverhandlungen geführt werden mussten: Da sich sein Vertrag automatisch und ohne Ausstiegsklausel verlängert (, so lange er lebt!) … Schön, dass es dich gibt, ♥Bresl♥!