1.500 Euro für Marco-Sturm-Stiftung erlaufen

Die zündende Idee der Ersten Mannschaft des TSV Tiefenbach, das Lauftraining während der Zeit des Corona-zu versilbern, hat sich gelohnt: Anfang August konnte eine sichtlich stolze Mannschaft mit den beiden Spielertrainern Max Maier und Dennis Künast dem Landshuter Eishockey-Idol, ehemaligen Bundestrainer und jetzigem Co-Trainer der Los Angeles Kings Marco Sturm für seine nach ihm benannte Stiftung einen Scheck über 1.500 Euro überreichen.

Der Betrag setzt sich zusammen aus den Beiträgen der Spieler, die für jeden gelaufenen Trainingskilometer 50 Cent gezahlt haben. „Überwacht“ wurde das über eine Tracking App, die schließlich beachtliche 1.967 km zeigte. Nach einem Aufruf seitens der Fußball-Abteilung, diese gute Aktion zu unterstützen, spendete der Tiefenbacher Glöckerlverein 335 Euro und mit einigen private Spenden kamen insgesamt 1.500 Euro zusammen.

Die Aktion der Tiefenbacher stieß auf eine große Resonanz in der Presse, und viele Vereine im Landkreis kopierten diese lobenswerte Aktion.

Auf die Marco-Sturm-Stiftung fiel die Wahl, weil Marco früher als Tennisspieler einen Bezug zum Verein hat. Die Marco-Sturm–Stiftung unterstützt krebskranke Kinder in Ostbayern und arbeitet mit der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut zusammen.