Entscheidungsspiel in Hohenthann am 14.5. – jeder Fan zählt!

Das vorletzte Saisonspiel unserer TSV Fußballer am Samstag, 14.5. (nicht Sonntag, 15.5!), in Hohenthann ist wohl die letzte Chance für die Mannen um Dennis Künast und Patrick Sudol in dieser Saison noch zu punkten und dem Klassenerhalt aus eigener Kraft ein Stück näher zu kommen. Die Ausgangslage ist prekär, aber ziemlich einfach erklärt:

Der TSV Tiefenbach hat 25 Punkte auf dem Konto. Bei einer eigenen Niederlage und einem zu erwartenden Sieg im Parallelspiel des Mitkonkurrenten SV Ettenkofen (aktuell Vorletzter mit 23 Punkten) in Sandharlanden (derzeit Tabellenletzter mit 7 Punkten), dürfte der direkte Abstieg in die Kreisklasse wohl besiegelt sein. Denn im letzten Heimspiel der Saison gegen den Tabellenführer Neufraunhofen eine Woche später sind die Chancen Punkte zu holen eher unrealistisch.

Bei einem Unentschieden sowie bei einem Sieg von Ettenkofen könnten sich die TSV Fußballer zumindest in die Relegation retten, da sie im direkten Vergleich (3:1 und 0:1) die „Nase vorn“ hätten. Das setzt aber voraus, dass Ettenkofen auch in den ausstehenden Spielen punktelos bleibt.

Auch die Tabellennachbarn Neustadt und Buch am Erlbach (beide 26 Punkte) würden sie mit einem eigenen Unentschieden noch in Nöte bringen, da sie auch gegen diese beiden Konkurrenten im direkten Vergleich besser da stehen (Neustadt: 3:0 und 1:1; Buch: 2:0 und 2:3).

Ein TSV-Sieg in Hohenthann würde allerdings die Tabelle noch einmal komplett durcheinander wirbeln!

Tatsächlich könnten die Kicker des TSV mit diesem „Dreier“ direkt in der Liga bleiben. Denn auch für die Fußballer aus Leibersdorf (27 Punkte) ist der Tabellenstand noch nicht gesichert. Sie könnten überholt werden.

Es liegt also an den Spielern des TSV Tiefenbach, das Blatt zu wenden! Hierzu bedarf es allerdings einer erheblichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den vergangenen Partien.

Also, auf geht’s, Jungs! Kopf hoch und ALLES für den TSV!

Wir hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans!

Merkt Euch also folgende Anstoßzeiten am Samstag, 14.5., vor:

14:00 Uhr Zweite Mannschaft

16:00 Uhr Erste Mannschaft