Klarstellung zur Vereinbarung zwischen DJK Ast und TSV Tiefenbach

Hinsichtlich der Beitragspflicht von Minderjährigen, die in den Vereinen DJK Ast und TSV Tiefenbach sportlich aktiv sind, besteht seit dem 18.01.2012 eine gemeinsame Vereinbarung der Vereine. Hier ein Auszug dieses Vertrages:

Auszug aus der Vereinbarung vom 18.01.2012

Das Dokument wurde von den damaligen Vorständen unterschrieben und ist seither gültig.

Das heißt: Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, für die beim TSV Tiefenbach als Einzelperson oder in einer Familienmitgliedschaft Beiträge entrichtet werden, können das Sportangebot des DJK Ast kostenfrei in Anspruch nehmen. Das gilt umgekehrt auch für Kinder und Jugendliche, für die bei der DJK Ast Beiträge bezahlt werden. Auch sie können kostenfrei die Angebote des TSV Tiefenbach nutzen.

Dies ist ein wesentlicher Teil der Jugendförderung in der Gemeinde, zu der sich beide Vereine bekannt haben und zu der sie nach wie vor stehen.

Bitte beachten:

Aus versicherungstechnischen Gründen ist es allerdings unerlässlich, dass die Kinder und Jugendlichen, die in beiden Vereinen ein Sportangebot nutzen, auch in beiden Vereinen gemeldet sind. Vermerken Sie hierzu lediglich auf dem Mitgliedsantrag, dass Sie bereits BeitragszahlerIn im anderen Verein sind. Damit werden auch keine Beiträge erhoben.

Hierzu noch ein Auszug aus unserem aktuellen Mitgliedsantrag, der diese Thematik bereits beschreibt:

Auszug aus dem Mitgliedsantrag des TSV Tiefenbach