Ausgelassene Stimmung beim Kinderfasching 2026

Für den Nachmittag des 1. Februar lud der TSV Tiefenbach zum Kinderfasching in die Vereinsturnhalle ein. Etwa 400 Kinder und Erwachsene kamen, um gemeinsam zu feiern. Nach einer launigen Begrüßung durch den Vorsitzenden Christian Danzer brachten die DJK-Gardetänzerinnen HoneyTeens und Honeys die ersten Anwesenden mit ihren schwungvollen Tanzeinlagen in Stimmung. Gut gefüllt war die Halle dann, als sechs Gruppen der Jazztanzabteilung des TSV im Alter zwischen 5 und 12 Jahren die Bühne betraten und ihr Können zeigten: die Funkelnden Tanzsternchen, die Jazz-Girls, die Tanzenden Schmetterlinge, die Jazz-Stars und schließlich die Starlights. Besonders beklatscht wurden die Move Makers, die Jungs der neu gegründeten Hip-Hop-Gruppe, die an diesem Nachmittag ihren ersten Auftritt bestritten.

Eine Jury prämierte die Kinder und Erwachsenen mit den kreativsten Kostümen. Die Gewinnerinnen und Gewinner freuten sich über einen Gutschein für das Restaurant LaVie in Tiefenbach, gestiftet von der Württembergischen Versicherung Landshut Faltermeier&Haider sowie über Freikarten für die aktuelle Pumuckl-Ausstellung im KASiMiRmuseum in Landshut. Außerdem konnten sich Kinder schminken lassen und bei Spielen ihre Geschicklichkeit zeigen. Alle Feiernden stärkten sich mit Kuchen, Pommes, belegten Semmeln und Getränken und tanzten ausgelassen, bis die DJs von Sound Light Service am Abend ihre Musikanlage stoppten.

Ohne Unterstützung durch viele freiwillige Helferinnen und Helfer wäre auch diese Kinderfaschingsfeier nicht möglich gewesen. Ihnen gebührt der größte Dank!