TSV Tiefenbach sagt Sonnwendfeier, Jazztanz-Aufführung und Sommerfest ab

Aufgrund der anhaltenden Beschränkungen infolge der COVID-19-Pandemie und des von der Bayerischen Landesregierung erlassenen Verbots für Großveranstaltungen bis Ende August, sagt der Vorstand des TSV Tiefenbach die für den 19. Juni geplante Sonnwendfeier, die für den 28. Juni geplante Aufführung „Fiona und der Zauberwald“ der Jazztanz-Kids sowie das Sommerfest, das am 4. und 5. Juli angesetzt war, ab. Damit entfällt ebenfalls der Altennachmittag der Gemeinde, der im Rahmen des Sommerfestes am Samstag stattgefunden hätte.

Heinz Merkl, 2. Vorsitzender des TSV, bedauert die Absage: „Leider bleibt uns keine andere Wahl, als die Veranstaltungen abzusagen. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die Gesundheit ist ein zu hohes Gut! Die Sonnwendfeier und das Sommerfest haben im Verein und in der Gemeinde eine lange Tradition. Derzeit überlegen wir, nach den Sommerferien eine adäquate Veranstaltung anzusetzen. Jedoch hängt es von den weiteren Entwicklungen in Sachen Ausbreitung des Corona-Virus ab, ob ein solches Event auch realisierbar sein wird.“

Frank Mihm-Gebauer, 1. Vorsitzender, ergänzt: „Es tut mir besonders für unsere Jazzdance-Abteilung Leid. Jessica Frank hat in den vergangenen Wochen die Mädels regelmäßig mit Videos versorgt, sodass die Choreographie daheim geübt werden konnte. All dieses Engagement ist nicht umsonst: Sobald Veranstaltungen wieder zugelassen sind, werden wir den neuen Aufführungstermin bekannt geben.“